Treppe im Regierungsviertel

Brücke zwischen Management und Politik: Im Managerkreis finden sich Personen zusammen, die aktiv in einer unternehmerischen Management-Position arbeiten, aus der sie eigene Erfahrungen für die Arbeit des Kreises beisteuern.

mehr erfahren

Klaas Hübner

Sprecher des Managerkreises
und selbständiger Unternehmer

"Ich bin der festen Überzeugung, dass Wirtschaft und Sozialdemokratie gut zusammen passen. Als nicht parteigebundene Organisation möchte der Managerkreis möglichst viele Köpfe der Wirtschaft erreichen."

Dr. Marc Meinardus

Dr. Marc Meinardus

Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Manager-
kreises, Leiter Zentrale Aufgaben, Friedrich-Ebert-Stiftung

"Ich wünsche mir, dass der Managerkreis weiter wächst und gedeiht, dass noch mehr engagierte Mitglieder zu uns stoßen und wir noch viele Aktivitäten auf die Beine stellen können. Ich will gemeinsam mit meinem Team, den Kolleginnen und Kollegen in den FES-Landesbüros und den Akteuren im Managerkreis daran arbeiten, auch neue Kanäle und Möglichkeiten zu erschließen, um die Positionen des Managerkreises noch nachhaltiger bei den politischen Entscheidungsträgern einzubringen."